Wie Tankt man auf Norderney?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es  gibt mindestens eine Tankstelle auf Norderney, die am Rand der Innenstadt ist. Die Preise dort befinden sich dort aber in einer astronomischen Größe! Gegenfrage: Warum soll man dort tanken, wenn es auf dem Festland Möglichkeiten gibt und es auf Norderney nun nicht wirklich viele Fahrmöglichkeiten gibt? Hier bietet sich wirklich das Fahrrad an, denn warum ist man denn auf einer Insel?

KanaxInBS  25.03.2015, 23:50

Deswegen tankt man auch am besten vorher auf dem Festland voll, fahren öfters nach Amrum mit Auto und da gibts eben auch nur eine Tanke mit entsprechenden Preisen (ohne direkte Konkurrenz...), aber das macht uns nix, da wir eben, bevor wir auf die Fähre/Inselk kommen, nochmal unterwegs volltanken.

Rockuser
Beitragsersteller

Ich wollte da auch nicht mit dem Auto hin. Aber irgendwo müssen Ja die Busse und Taxis auch Tanken können. Mich wundert , das Google das nicht wusste.

Noch viel besser: Woher beziehen die Fahrzeuge auf autofreien Inseln ihren Kraftstoff? Auch Feuerwehrautos, der Rettungswagen und der Notarzt kommen/kommt nämlich nicht mit dem Fahhrad.

Lösung: Es gibt mobile Tankstellen .-)

antontirol1  25.03.2015, 23:21

Wie kommst Du darauf, dass Norderney Autofrei ist? Schön wäre es!

michi57319  25.03.2015, 23:40
@antontirol1

Lies doch einfach meine Frage. Wenn du sie verstanden hast, merkst du auch, wie überflüssig dein Kommentar ist.

Es gibt mehrheitlich autofreie Inseln. Norderney ist eine Ausnahme.

antontirol1  26.03.2015, 08:09
@michi57319

Überflüssig mit Sicherheit nicht. Mehrheitlich stimmt nur in Ostfriesland, wobei 2 Inseln nicht Autofrei sind. Deswegen ist Norderney nicht die Ausnahme. Es gibt viele friesische Inseln, auf denen Autos fahren dürfen!

michi57319  26.03.2015, 22:30
@antontirol1

5 von 7 sind autofrei. Norderney ist eine ostfriesische Insel, daher liegt der Schluß auch nahe, nur diese Inseln zu betrachten.

Sei's drum, alle Inseln haben Kfz für die Akutversorgung, daher auch mobile Tankstellen, bzw. Tankstellen, die meist im Hafenbereich angesiedelt sind und bei Bedarf dort aufgefüllt werden.

Rockuser
Beitragsersteller

Das weiß Ich sogar. Ich habe ein Jahr ca Zivildienst auf Spiekeroog gemacht, und da kam der Sprit in Fässern an. Da war aber nur die Feuerwerk und ein paar Arbeitsmashienen mit Benzin / Diesel betrieben.

es gibt auf Norderney , einen mobilen Tankcontainer bei einer Tankstelle außerhalb des Ortes.