Auto 3 Türen Meinung?
wollte mir demnächst ein neues Auto holen, schaue mehr nach einem 1er bmw. Habe einen so so schönen online gesehen, wirklich perfekt vom optischen sowie vom inneren. Jedoch ist das ein 3 türer. Mein Papa meinte, dass ein Auto das nur 3 Türen hat, extrem nervig sind, da ich ja zB immer wenn jemand ein und aussteigen möchte, ich auch erstmal aussteigen muss und den Sitz nach vorne macben muss, damit die Person rein kommt (ihr wisst glaube ich was ich meine haha) außerdem meinte er, dass 3 türer „unverkäuflich“ sind. Aber das Auto gefällt mir einfach so gut, aber das wäre ein kleiner Störfaktor, wie findet ihr das? stört euch das? Oder ist das für euch egal, da gehen, denke ich die Meinungen auseinander 😁
21 Stimmen
19 Antworten
Ein Dreitürer ist zB. für Leute mit kleinen Kindern ein absolutes NoGo.
Die tütenblätter sind beim 3türer länger. Auf einem Parkplatz braucht man deswegen rechts und links mehr platz zum aus- und einsteigen....
Wirklich? Für mich schien ein 3 türer kleiner zu sein 😁
natürlich ist ein 3türer nerviger als ein 5türer. aber nun nichts womit man sich nicht arrangieren könnte.
wenn ich aber zwei autos hätte die mich gleichermaßen interessieren würden und einer ist ein 5türer und der andere ein 3türer, hat der 5türer die nase vorne, wenn auch der rest passt.
Das ist meine Meinung, aber kauf dir, was dir gefällt.
Ich habe auch mal einen 1er besessen. F20 5 Türer. Optisch hätte mir der 2er als Coupé viel besser gefallen, aber er hat nur 3 Türen und die Fenster im Fond lassen sich nicht versenken.
Den 1er finde ich als 3 Türer aber schlichtweg hässlich. Unpraktisch ist er allemal. Hinten geht kaum was rein, jedes Mal muss man die Sitze umklappen, wenn man mit mehr als 2 Leuten unterwegs ist und die langen Türen können in einer engen Garage oder einem Parkhaus nervig werden.
Ich fahre das 2er Coupe. Wenn ich allein fahre, als schick....aber wehe man nimmt jemanden mit. Um ein Kind nach hinten auf den Kindersitz zu verfrachten....da muss man sich schon ganz schön verbiegen..:-)
Zudem stört es mich doch sehr, dass die rahmenlosen Fenster nach Regen und Waschanlage katastrophal aussehen, wenn man sie hoch -bzw. runter fährt...
Das mit den Fenstern hast du aber überall.
Wenn ich nur eine Katzenwäsche mache und nicht abtrockne, trocknet alles an den Scheiben, sofern sie geschlossen bleiben. Sobald ich das Fenster aber öffne, ist alles voller Schlieren. Das zieht sich aus den unteren Dichtungen und versaut die ganze Scheibe.
Coupés sind schick, aber doch relativ unpraktisch... wie ich finde
Finde ich unpraktisch wenn man mehr Leute dabei hat oder auch wenn man mal etwas mehr transportieren möchte und die Rückbank mitbenutzen muss
was sind tütenblätter?