Sitz vom Auto zu oft verstellen?

3 Antworten

Lege deine Handgelenke auf den oberen Rand des Lenkrades. Wenn du dich mit dem Rücken gegen den Sitz gelehnt hast, müssen deine Arme in dieser Position gerade aber locker sein. Sind sie gewinkelt, bist du zu weit vorne, sind sie stramm wie ein Brett oder kannst die Handgelenke nicht auflegen, bist du zu weit. Man kann Autositze nicht nur vor- und zurück, sondern auch hoch und runter einstellen (meist ein Hebel links am Sitz). Ebenso kann man das Lenkrad hoch und runterstellen. Die obere Kante des Lenkrades sollte nicht höher als dein Kinn sein.

Wenn du den Sitz zum fahren so weit nach vorn schiebst das du anschliessend nicht aussteigen kannst sitzt du definitiv zu nah am Lenkrad um vernünftig fahren zu können.

Normalerweise kann man aussteigen außer man ist zu nah dran.