Muss man die Briefmarke zahlen, wenn man einen Brief an seine Krankenkasse schickt?

9 Antworten

Natürlich, es sei denn die Kasse gibt dir Umschläge mit "Gebühr zahlt Empfänger". Arbeitnehmer können somit Portokosten steuerlich absetzen.

Natürlich, denn ohne Briefmarke hat die Post keinen Grund deinen Brief zu befördern.

Ergänzung: Briefe, die ohne Porto eingeworfen werden, kommen in der Regel an den Absender zurück und der Briefträger kassiert dann dafür Strafporto. Aber damit es dann wirklich zum Empfänger kommt, muss man es nochmals verschicken und dann auch Porto bezahlen.

Bei jedem Brief musst du eine Briefmarke bezahlen. Außer du hast einenBrief erhalten, wo schon Umschlag und Briefmarke mit drin sind.

Natürlich, warum denn nicht?

Wenn Du bei der Post Briefmarken holst dann musst du die immer bezahlen. Ohne Kohle rücken die keine Marken raus.

Egal wofür du die brauchst