Muss man den Sofort Bonus bei einem Neuen Stromanbieter zurückzahlen, wenn man sehr wenig kWh verbraucht?

2 Antworten

Wenn Du wissentlich falsche Angaben (zum Verbrauch) beim Vertragsabschluss gemacht hast, könnte schon eine Verpflichtung zur Rückzahlung bestehen. Kommt aber hauptsächlich auf die AGB an, denen Du ja zugestimmt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit offenen Augen in der Welt unterwegs.

Nein, der Bonus ist unabhängig von deinem Verbrauch! Du musst nichst zurückzahlen!

APPLE854
Beitragsersteller

hätte man 1999 kWh angegeben dann würde man z.B keinen Bonus bekommen. Ich habe Angst das die es als Betrug werten, wenn mein End Verbrauch am Ende nur 800 kWH ist.