Muss man das Shampoo einwirken lassen?

4 Antworten

Ich glaube, das bringt nichts. Meine eigenen Haare haben nicht mehr den Glanz von früher; aber bei meiner Tochter habe ich es wirklich sehen können, dass ihre Haare nach dem Waschen mehr glänzten, wenn ich sie 2x shampooniert habe. Wahrscheinlich bringt die 'doppelte Wäsche' mehr als eine bloße Verlängerung der Einwirkzeit.

nein, tenside immer grundsätzlich so kurz wie möglich auf der haut belassen. zb nutze ich das duschgel nur dort wo es benötigt wird, also achseln, po, füße und die regionen die ich mit sonnencreme eingecremt habe. der rest wird einfach nur mit warmem wasser gereinigt. meine haut ist dadurch so wunderschön, und ich werde ständig darauf angesprochen. stinken tue ich natürlich nicht :D.

Hallo aykutbolat,

für eine gründliche Reinigung und effektive Schuppenbekämpfung solltest du ein Shampoo immer sanft einmassieren und es kurz einwirken lassen.

Bei Shampoo reicht es jedoch, wenn du es wie gesagt nur kurz einwirken lässt. Bei einer Pflegespülung hingegen, sollte das Produkt schon länger einwirken können.

Wichtig ist, dass du immer nur einen kleinen Klecks Shampoo nutzt, es leicht einmassierst und anschließend gründlich auswäschst. Am besten machst du dies mit reichlich lauwarmem Wasser, damit keine Shampoo- und Stylingreste zurückbleiben.

Damit das Shampoo effektiv wirken kann und die Schuppen bekämpft (solltest du unter Schuppen leiden und ein Anti-Schuppen-Shampoo meinen), ist es jedoch äußerst wichtig, dass die Haare langfristig und dauerhaft mit solch einem Shampoo mit Anti-Schuppen-Schutz gewaschen werden.

Ich hoffe, meine Antwort konnte dir helfen.

Viele Grüße

Dr. Rolanda J. Wilkerson

Eigentlich muß man nur ein Anti Schuppen Shampoo einwirken lassen.

aykutbolat
Beitragsersteller

ok danke