Muss man bestimmte Saiten für eine Gitarre benutzen?

3 Antworten

Auf eine bestimmte Marke vielleicht nicht aber auf die richtige Saitenstärke schon.

Und natürlich auf die Bauart der Gitarre (Stichwort Nylon- oder Stahlsaiten).

Gruss

Auf die Marke musst du nicht achten, jedoch gibt es , verschiedene Saiten für Akustik-, Western- und E-Gitarren. Die Saitenstärke hängt von der Stimmung und persönlichen Präferenz ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – spiele seit etwa 13/14 Jahren Gitarre

Kommt auf das Instrument an ,eine bestimmte Marke wohl ehr nicht .Wenn du allerdings auf eine Hanika Konzert Gitarre die Seiten einer National Resopohnic Resonator Gitarre aufziehst könnte das etwas merkwüdrig sein ,