Muss man bei starkem gewitter trotzdem zur schule?(hagel,blitze,donner,regen)etc.?
Muss man bei starkem gewitter zur schule??
6 Antworten
Es kommt drauf an wo du wohnst. In einer Stadt kann dich kein Blitz treffen, aber auch dem Land oder in den Bergen schon eher. Auch ist die Erdrutschgefahr / Lawinengefahr in den Bergen doch etwas höher als in der Stadt^^ xD
Das will niemand^^. Man braucht schon das Herz eines Ochsen um einen Blitzschlag überleben zu können - oder einfach sau viel Glück.
Nein, bei akutem Gewitter muss kein Schüler raus. Aber wenn es vorbei ist musst Du...
Wenn das wetter morgen wird wie gestern mit starkem donner blitz sturm etc muss ich dann hin O.=?
Natürlich musst Du hin, so ein Gewitter dauert akut ja nicht mehrere Stunden. Nur während des Gewitters musst Du nicht raus...
Das kommt auf das Gewitter an, wenn es so ein Teil wie gestern ist, bleib zuhause
Ich hab nur das "Wetterleuchten" gesehn, das war an sich schon sehr brutal und beeindruckend gewesen^^. Muss ja derbe gewittert haben im "Zentrum".
Da ist der eigene Standort ausschlaggebend , solche Gewitter ziehen schon mal vorbei, Schau mal im Videotext WDR Köln Seite 173 da gibt es Wetterwarnungen , die gehen von gelb nach rot zu violett , da sollte man bei rot und violett mal aus dem Fester schauen, wenn Dachpfannen und Baum äste vorbei segeln bleib daheim.
Das kommt auf die Schule an !
ja klar, richtig kleiden und dann ab zur schule
Also ich hoffe mich wird keiner treffen :D