Muss man bei einen Schnupfen zum Arzt gehen?

4 Antworten

Man "muss" nie zum Arzt gehen. Es ist ein Angebot, das man in Anspruch nehmen kann. Bei leichten Erkrankungen, die ohne spezielle Therapie vorbei gehen, ist kein ärztlicher Rat nötig. Es sei denn man braucht eine Krankschreibung.

JungerKind
Beitragsersteller

Kann man auch beim Schnupfen arbeiten und in die Schule gehen?

Saim0n  06.07.2024, 16:13
@JungerKind

Wenn du dich dazu in der Lage fühlst, kannst du das prinzipiell machen. Ich würde da in der Schule bzw. bei der Arbeit nachfragen, was bzgl. Ansteckungsgefahr gewünscht ist.

Nein, muss man nicht. Nur, wenn du ein Attest vom Arzt brauchst, für die Arbeit. Aber bei einem Schnupfen lohnt sich das nicht, außer es kommen noch andere Symptome hinzu.

Nein, muss man im Normalfall nicht, da kann dir der Arzt auch nicht groß helfen. Außer man braucht eine Krankschreibung, wobei die auch telefonisch möglich ist.

Hattest du noch nie Schnupfen? Bist du bisher daran gestorben? Nein, wohl nicht. In einigen Tagen wird es wieder besser.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum kann ein Arzt bei einen Schnupfen nicht groß helfen?

Was könnte er höchstens bei einen Schnupfen machen?

steineinhorn  06.07.2024, 16:18
@JungerKind

Weil ein normaler Schnupfen von selbst wieder weggeht. Wie sagt man so schön: Eine Erkältung dauert ohne Behandlung sieben Tage und mit Behandlung eine Woche.

Oh Gott, mein Beileid ich leide mit dir. 😨

Muss man bei einen Schnupfen zum Arzt gehen?

Ja unbedingt. Allerdings zu einem gesonderten Schnupfen Arzt, deren Praxen sind auch genau auf solche Extremfälle ausgerichtet.

Zu welchen Arzt muss man da hingehen?

bereits in 1 beantwortet

Was wird der Arzt bei mir bei einen Schnupfen machen?

Erstmal in eine Quarantäne Einrichtung schicken über weitere Schritte entscheidet danach das Bundes-Bevölkerungsschutzkommite.

Wird er mich bei einen Schnupfen krank schreiben? Wie lange wird er mich da krankschreiben?

Unbefristet. Wenn es zum schlimmsten kommt - ach das möchte ich hier gar nicht schreiben.

Wenn man einen Schnupfen hat, darf man da trotzdem ind die Schule oder zum Arzt gehen?

bist du wahnsinnig?! Willst du als Massenmörder in die Geschichte eingehen?

Wie lange hat man einen Schnupfen?

bis zum Ende

Kann man an einen Schnupfen sterben?

🤧 Das möchte ich gerade nicht wissen

**HATSCHII**rotz-roefl*

dieLuka  06.07.2024, 16:20
Erstmal in eine Quarantäne Einrichtung schicken über weitere Schritte entscheidet danach das Bundes-Bevölkerungsschutzkommite.

Du hast die 20 cm Schnupfenspritze vergessen. Das ist doch das Behandlungsmittel schlecht hin, also neben den Täglich 6 Schnupfenzäpfchen.

Kurzeilig007  06.07.2024, 16:23
@dieLuka

Deswegen bin ich da jetzt ausgebrochen. Lieber sterbe ich auf eigene Verantwortung als am Bett fixiert und 20cm Nadel in der Nase.

Kurzeilig007  06.07.2024, 16:25
@dieLuka

Von denen bekommt man bei den ganzen Betäubungsmitteln eh nichts mit.