Kann ich mich wegen Burnout vom Arzt Krankschreiben?
Hallo ich gehe noch zur Schule und habe Burnout durch übermäßiges lernen und generell akuten stress. Ist es möglich sich deswegen krank schreiben zu lassen?
Würde mich über eine Antwort freuen :D
7 Stimmen
4 Antworten
Geht, du solltest aber ganz dringend daran arbeiten. Spreche aus Erfahrung, so früher desto besser
Wenn du generell Stress hast, warum versuchst du nicht, deinen Stresspegel niedriger zu halten?
Was machst du später im Beruf, da wird noch ganz anderer Stress auf dich zukommen.
Übermässiges Lernen? Vielleicht brauchst du eine andere Struktur, damit du beim Lernen weniger Druck hast.
Krankschreiben ist der einfachere Weg, weil man sich dann der Verantwortung entzieht und dann darfst du dich nicht wundern, wenn die Noten dementsprechend ausfallen.
das entscheidet der Arzt, grundsätzlich geht das natürlich
Was willst du damit erreichen? Da kommst du in der Schule doch gar nicht mehr mit.
Sag mal bist du wirklich so doof? Hast du überhaupt eine ahnung was ein Burnout ist? Das zocken ist wenn überhaupt nur gesund für ihn.
Zocken ist dabei absolut nicht gesund. Raus gehen, Sport treiben, Bewegung ist hier sehr gut.
aber nicht in der Bude vor dem Rechner zu sitzen.
Wenn man an ein Burnout leidet dann sollte man jegliche Stressfaktoren weg lassen und besser das tun, was einem Mental gut tut und einen runter kommen lässt. Ob er zockt oder raus geht isr hierbei völlig egal.
Nein, zocken ist ganz gewiss nicht gut. Das belastet den Körper sehr stark.
Oder ich schreibe 6er und bleibe sitzen weil ich mich nicht mehr konzentrieren kann
Es gibt wichtigeres als gute Noten. Notfalls kann er das Jahr wiederholen. Mit einem Burnout ist absolut nicht zu spaßen