Muss man bei diesen FahrenLernen App alles auswendig können?

1 Antwort

Du musst nicht die Fragen und Antworten auswendig lernen, sondern Du musst die Verkehrsregel auswendig lernen, und auf verschiedenste Situationen richtig anwenden können. Dafür musst Du nicht nur den Wortlaut, sondern auch den Sinn der Verkehrsregeln zu 100% verstanden haben.

Problem:

Die Fragen in der Theorieprüfung (auch schon in der App zur Prüfungsvorbereitung) sind manchmal echt blöd gestellt. Ich habe das bei meinem Sohn gesehen, der vor kurzem seine Führerscheinprüfung bestanden hat. Um mit diesen mitunter "blöden" Fragen klarzukommen, ist es wichtig zu erkennen, in welcher Weise da gefragt wird. Wenn dort beispielsweise danach gefragt wird, mit welchem Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer Du in einer bestimmten Situation RECHNEN musst, dann ist dort nach möglichem FEHLVERHALTEN gefragt. Dafür ist es tatsächlich nützlich, viele Fragen und Antworten auswendig zu kennen (es müssen aber nicht unbedingt alle sein).