Muss man bei Buchmachern ohne deutsche Lizenz die Wettsteuer selber abführen?
Moin!
Muss man bei Rabona die Wettsteuer nachträglich anmelden und zahlen oder hat man dann einfach Glück gehabt, dass dort keine deutsche Lizenz besteht?
Danke!
2 Antworten
Eine EU-Lizenz reicht nicht. Ohne deutsche Lizenz ist es tatsächlich illegales Glücksspiel und damit strafbar. Das wird zwar nicht oft verfolgt, aber es kommt vor. Eine Liste aller legalen Anbieter findest du unter www.gluecksspiel-behoerde.de. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken. Ich bin Glücksspielberaterin und Online Streetworkerin der Landesstelle Glücksspielsucht in Bayern und beantworte gerne deine Fragen!
ohne deutsche Lizenz ist es illegales Glückspiel, das bedeutet, wenn du versuchst dafür Steuern zu zahlen, kommt es einer Selbstanzeige wegen illegalem Glückspiel gleich.
Weil Glückspiel Ländersache ist, z.B. Eurolotto ist in Deutschland zugelassen, also europa- und deutschlandweite Lizenz. Wer keine deutsche Lizenz hat, der darf in Deutschland kein Glückspiel betreiben. Wenn du z.B. über das Internet zockst, sind die Betreiber nicht verpflichtet, dir deine Gewinne auszubezahlen, sie sind ohne deutsche Lizenz auch nicht einklagbar. Sollte man wissen, wenn was schief geht, dann ist alles nur Good-Will und Hoffnung.
Aber ist es auch verboten? Meine Kollegen sagen, Auszahlung läuft problemlos und wenn mal 100 € nicht ausgezahlt werden würden, würde ja auch keine Welt untergehen, aber wichtig ist halt, dass es erlaubt ist.
Es ist nicht erlaubt. Die 100€, die mal nicht ausgezahlt werden sind auch nicht einklagbar,
Ich würde dann halt nix mehr einzahlen, wenn die Auszahlung nicht kommt, aber wenn es illegal ist, ist es sowieso kritisch.
Oh, und EU-Lizenz? Aber Stake hat doch z. B. gar keine Lizenz und Monte spielt da, warum wird der nicht angezeigt?