Muss man bei Apfelpfannkuchen was anders machen als bei normalen?

8 Antworten

Nur Apfelstückchen mit rein. Und nach Geschmack Zimt dazu, kann man aber auch später drüber streuen.

Ich mach den Teig immer mit etwas mehr Mehl, weil die Äpfel den sonst sehr wässrig und somit dünn machen.

Meowaii  22.08.2024, 10:11

Ich reduzier bei apfelpfannkuchen auch den Zucker dann. Weil mir die sonst zu süß sind.

BartLisaMaggie  22.08.2024, 10:33
@Meowaii

Ah, ja, ich mach die generell ganz ohne Zucker.

Aber ja, stimmt, du hast recht, das sollte man berücksichtigen! :)

Ne. Einfach den Pfannkuchen in die Pfanne, kurz lassen, dann den geschnittenen Apfel drauf, und dann halt ganz normal wie einen Pfannkuchen machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche schon immer sehr gerne (und lecker ;D)

NackterGerd  24.08.2024, 06:08

🤔 umständlicher, geht aber auch

Lisun119612  22.08.2024, 09:06

So geht auch

joSc1  22.08.2024, 09:09
@Lisun119612

Ja.. Ich machs meistens so. Wenn ich jetzt nen pfannkuchen mit zimt, nutella und Apfel will nehm ich immer den gleichen Teig. Ist das einfachste und schmeckt dazu noch gut

Lisun119612  22.08.2024, 09:10
@joSc1

Ja Safe aber Mann kann auch Apfel reinreiben und das

mein ich reibe immer etwas Apfel dein rein vielleicht etwas mehr Mehl da der abpfeifen ja viel Flüssigkeit lässt

Was die Zutaten betrifft, nicht. Am besten gelingen die allerdings auf dem Blech im Ofen.