Muss man Back Brötchen bevor die man im vorgeheitzen Backofen tut mit Wasser befeuchten?

2 Antworten

Muss man nicht, fall nicht auf der Anleitung anders vorgeschrieben.

Ansonsten gilt, wie knusprig/knackig du dein Brötchen bevorzugst.

Kein Wasser bedeutet sehr knackig, was für viele schon zu stechen im Zahnfleisch geführt hat.

Etwas Wasser soll dabei helfen, das es nicht ganz so trocken wird.

Wie du es genau magst, findest du nur durch ausprobieren heraus, aber vorsicht! Zu viel Wasser sollte es auch nicht sein

mach ich nie und weshalb sollte ich es tun.die werden bei mir super knusprig und mehr will ich nicht