Muss man auf dem Haus einer Burschenschaft wohnen?

7 Antworten

Nein, man kann. Müssen muss man nicht. Es sind oft auch gar nicht genug Zimmer für alle, die dort wohnen möchten, vorhanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne, soweit ich gehört habe bekommt auch nicht jeder einen Platz. Es gibt ja viele die nur in eine Burschenschaft gehen um überhaupt eine Wohnung zu finden...

Nein, in der Regel gäbe es gar nicht genügend Zimmer für die ganze Aktivitas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger
Muss man auf dem Haus einer Burschenschaft wohnen?

Da man dort ungeschützt Wind und Wetter ausgesetzt wäre vermute ich, dass auch Burschenschaftler geschlossene Räume als Wohnung bevorzugen.