Muss man arbeiten um eine Kreditkarte beantragen zu können?

9 Antworten

Um eine "echte" Kreditkarte zu erhalten benötigt man in jedem Fall regelmäßiges Einkommen über der Pfändungsgrenze und eine saubere Schufa. Ansonsten bleiben nur eine Prepaid Kreditkarte, die aber keine wirkliche Kreditkarte ist, da sie vorher aufgeladen werden muss.

emib5  30.10.2019, 17:48

Nein, es geht auch ohne regelmäßiges Einkommen.

Hauptsache ausreichende Kreditwürdigkeit.

Nein. Ein entsprechendes Vermögen oder sonstige Einkünfte sind ausreichend. Im übrigen gibt es auch Prepaid-Kreditkarten. Da muss man keine Solvenz nachweisen. Die kriegt jeder.

Ste2508  30.10.2019, 16:52

Das sind aber auch keine richtigen Kreditkarten.

Nein, die von Amazon z. B. kannst du auch ohne Einkommensnachweis kriegen. Aber solche wie American Express, da braucht man definitiv einen Einkommensnachweis für.

Nein, man muss ein gedecktes Konto auf einer Bank haben.

Ein regelmäßiges einkommen wäre von Vorteil. Oder genug Vermögen