Muss man eine Arbeit haben um eine Kreditkarte zu beantragen?

3 Antworten

ob du arbeit und einkommen hast entscheidet nicht zwingend darüber ob du eine kreditkarte bekommst. es wird aber definitiv ausschlaggebend für die Höhe des gewährten limits sein.

wenn du nicht grade bei deiner hausbank eine kreditkarte beantragst weiß die kreditbank ja nicht was du auf deinem hausbank konto hast. Trotzdem kann es ja sein dass du vermögend bist.

irgend eine Art von einkommen musst du aber nennen. wenn kein lohn, dann eben Taschengeld, haushaltsgeld, sozialhilfe, Bafög usw... mit 0euro einkommen wirst du nichts kriegen. oder man wird dir eher eine prepaid/basis karte anbieten. ohne kreditrahmen.

Kommt auf das KK ausgebende Institut an. Die Advanzia KK hatte ich mir damals geholt da war ich arbeitslos, Hartz 4.

Keine Beschäftigung aber n Einkommen. Wenn du Geld auf dem Konto hast, dann hast ja auch n Einkommen, zaubert sich ja nicht von selbst aufs Konto.

Prepaid Kreditkarten erhält man ab 18 ohne festes Einkommen. Für eine richtige Kreditkarte mit Limit benötigt man selbstverständlich ein festes Einkommen - ist ja wie ein Kredit. (und ja, da werden Gehaltsnachweise überprüft, also lüg nicht. Kommt sofort raus und ne Betrugsanzeige möchtest du eher nicht ;) )

Ichbindu289
Beitragsersteller

Okay, also bekomme ich keine Karte mit einer Prüfnummer hinten dran ?

LePetitGateau  21.11.2020, 18:19
@Ichbindu289

Du kannst eine Prepaid Kreditkarte beantragen - die hat eine Prüfnummer hinten. Muss aber immer per Überweisung aufgeladen werden ;) (Dafür explizit nach "Prepaid Kreditkarte" suchen

Ichbindu289
Beitragsersteller
@LePetitGateau

Da steht ich muss irgend ein pin eingeben, was denn für ein pin ?