Muß man am stoppschild immer 0km /h haben?

8 Antworten

Ja auch mit dem Velo, aber mit dem Velo nehme ich es nicht immer so genau, aussert es schauen Kinder zu.

Ja. Du musst richtig anhalten.

Ich habe dazu in der Fahrschule gelernt: Anhalten, ersten Gang rein, schauen. (Oder erst schauen, dann den ersten Gang rein. Bin nicht mehr sicher). So ist man auf der sicheren Seite, nicht aus Versehen die Haltelinie zu schnell zu überfahren.

W18J66  03.12.2022, 00:31

Mit welchem Gang du weiterfährst ist völlig egal. Maßgebend ist, daß die Räder zum Stillstand kommen.

annie80  03.12.2022, 05:50
@W18J66

Ja. Aber normalerweise fährt man im ersten Gang an.

Hi, in der Fahrschule ja.

In der Praxis reicht es der Polizei meist auch, wenn man deutlich auf eine sehr langsamen Geschwindigkeit gebremst hat

W18J66  03.12.2022, 00:31

Falsch!

Alle vier Räder müssen stehen.

Sollte Mann eigentlich schon machen aber in der Fahrschule wird drauf wert gelegt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung