Auto,Ampel, Stoppschild?

4 Antworten

Das Nichtbeachten eines Stopschildes mit Gefährdung kostet 70 Euro plus Gebühren, und einen Punkt in Flensburg. Steht ein Stopschild dort, wo sonst eine Lichtzeichenanlage den Verkehr regelt, kann eine Gefährdung automatisch vorausgesetzt werden.

Gegenfrage: Fährst Du denn bei Rot über eine Ampel, wenn dort keine Rotlichtblitzer aufgestellt sind?

E166666666
Beitragsersteller

Ich bin nicht drüber gefahren hahah, es gab nur ein Vorfahrt gewähren Schild. Nur ich hatte mich trotzdem gefragt, ob es bei Stoppschildern Blitzer gäbe

technisch ist das schon möglich. Aber am WE hast du doch Zeit, da musst du nicht ein Stoppschild überfahren :-))))

Eine Automation in dem Bereich ist mir nicht bekannt. Das technisch umzusetzen wäre zwar möglich, aber am Ende doch zu kompliziert.

Aber es ist möglich das sich dort Polizisten aufstellen und das beobachten. In dem Fall wärst du sicher dran.

habe ich so noch nie erlebt, aber es ist kein Freibrief