Muss man als Zahnarztassistentin schöne Zähne haben?

7 Antworten

Diejenigen, die diesen Beruf lieben und einschlagen werden automatisch schon schöne Zähne haben, weil sie sich halt schon immer für Zahnpflege begeistert haben. Es sei denn es handelt sich um einen Späteinsteiger, der schon schlechte Zähne besitzt. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, daß dessen Bewerbungsgespäch zu seinen Gunsten ausfällt. Denn ein guter Zahnarzt will auch durch seine Mitarbeiter den Patienten seine Kompetenz entgegenbringen und quasi mit ihnen auch Werbung machen. Nicht immer tragen die alle einen Mundschutz, wenn die mit einem Patienten sprechen. Was sollte auch ein Patient sonst bloß denken ? Er würde sicherlich beim nächsten Mal einen anderen Zahnarzt konsultieren...

Für die Mitarbeiter einer Zahnarztpraxis wären schöne Zähne so wichtig, wie für eine Friseurin stets eine gute Frisur, eine Kosmetikerin gepflegte Haut und Nägel, eine Textilverkäuferin ein modisches Outfit oder einen Bankangestellten, der im Anzug arbeitet. Es ist gewissermaßen ein Aushängeschild für die Firma, in der man beschäftigt ist...

nein,aber ich würde sagen es wäre sehr unvorteilhaft das nicht zu haben..natürlich meine ich damit nicht,dass man jetzt perfekt grade und makellose zähne hat , aber gepflegt müssen sie sein( damit meine ich ,dass sie z.b keine löcher haben sollten oder extrem gelb sind) !

klar man trägt einen mundschutz ,aber den nimmt man ja ach mal ab und zu ab und es kommt sehr komisch rüber wenn man den patienten was von zahnpflege und all den sachen erzählt,aber dies offensichtlich selbst nicht einhält :)

also mach dir mal keinen kopf,solange sie gepflegt sind ist alles in ordnung (:

ich denke das wäre sehr von vorteil aber keine pflicht. bei der bewerbung hilft es aber bestimmt

Wenn du ERNSTHAFT vorhast ... solch einen Beruf zu ergreifen, wär ein schönes, gepflegtes und sauberes Gebiss ganz SICHER von Vorteil, was auch logisch ist !

Irgendwann musst du den Mundschutz auch mal abnehmen !

  • zwinker