zungenpiercing schlecht für die zähne?

9 Antworten

Das mit den Schäden dauert natürlich ein paar Jahre, kann aber auch minimiert (nicht ganz behoben!) werden, wenn man Schmuck aus Bioplast trägt etc. Ausserdem kommt es immer drauf an, wie das Piercing platziert werden muss - wenn man es wegen den Blutgefässen relativ weit vorne platzieren muss, stösst es öfters an die Zähne als wenn es weiter hinten platziert werden kann... Regelmässige Zahnarztbesuche sind bei Piercings im Mundbereich aber sowieso Pflicht!

Wenn du nicht genügend eigene Argumente hast um deine Mutter zu überzeugen, sollte es dir eigentlich selbst klar sein, dass du noch ein wenig warten solltest..

ich persönlich finde es nicht so schön, finds irgendwie unpraktisch aber letztlich ist es deine Entscheidung

Deine Mum hat leider Recht. Selbst mit einer Plastikkugel wird das Zahnfleisch gereizt, sodass es mit der Zeit zurück geht.

Aber das hat bei mir fast zehn Jahre gedauert, bis es ein bißchen zurück gegangen ist.

Das soll sie auch nicht erlauben das ist nur ein schlechter Einfluss teuer und schmerzhaft lass die Finger davon.Wenn du mit 18 deine Piercing Geschichte noch nicht überwendet hast mach dir

Huhu Jassi :-)).

Gesund sind Oralpiercings natürlich nicht, keine Frage!

Wenn richtiger Schmuck getragen wird ist das Piercing allerdings relativ ungefährlich. Am besten ist ein PTFE-Stab mit Acrylkugeln, ob du das schön findest musst du wissen, ich persönlich mag es nicht aber das musst du wissen.

Notfalls musst du halt warten bis du 18 bist, kann ja nicht mehr lange dauern :-)).

Liebste Grüße :-)).