Muss man als Tierarzt seinen Führerschein haben?

3 Antworten

Das ist wohl davon abhängig, wo du wohnst und wo du dann gegebenenfalls arbeitest und ob du Hausbesuche machen möchtest/musst.

SillyLillyMilly
Beitragsersteller

okay danke, ich wohne in Wien, und habe eigentlich nicht vor Hausbesuche zu machen, aber habe gehört, dass man als Tierarzt zu einem Notfall immer bereit sein musst, auch wenn es mitten in der Nacht ist und man zu Hause ist, muss man dann schnell zur Praxis fahren, stimmt das so? weil dafür bräuchte man ja dann einen Führerschein

wenn man Hausbesuche machen will, sollte man einen FS schon besitzen. Großtiere können nicht so einfach transportiert werden. da muss der TA schon hinfahren, dann geht´s in den Stall/Weide

manche TA´s haben nur eine Praxis, da kommen die Patienten zu dir

SillyLillyMilly
Beitragsersteller

Ist es bei der Praxis so, dass man immer bereit sein muss für einen Notfall hinzufahren (also auch in der Nacht) ? Weil da müsste man dann einen Führerschein dazu haben oder?

Kommt drauf an.......

......wenn du später auf dem Lande wohnst und Hausbesuche machen mußt, dann ja......mal so als Beispiel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet