Muss man als Model ein wunderschönes Gesicht haben?

2 Antworten

Muss man als Model ein wunderschönes Gesicht haben?

Nein, absolut nicht! Das ist irgendwo so ein falscher Volksglaube der das Attribut "schön" mit "Model" verbindet.

dass sie schön sei, aber nicht „Model schön“, sprich vom Gesicht her

ja, das kann gut so sein. Als Model muss man halt dem Typ entsprechen und eben auch zum Modeln taugen.
Ich kenne sehr viele unglaublich schöne Frauen, die aber eben nicht der Typ zum Modeln sind und umgekehrt kenne ich sehr viele Models die als Model unglaublich toll sind, die ich persönlich jetzt aber nicht unbedingt so schön finde

wenn das Gesicht symmetrisch ist und die Merkmale miteinander harmonieren, aber nicht, dass man ein wunderschönes Gesicht haben sollte

Im Gegenteil ist es eher so, dass genau das was du beschreibst, die Symmetrie und das "untereinander harmonieren" eher gerade die Merkmale sind, die man speziell mit Schönheit verbindet bzw. als schön empfindet.

Da geht es doch viel mehr um den Körper eigentlich.

nein, nicht nur. Da muss schon alles passen!
Der Körper ist natürlich wichtig, weil das entscheidet ob man in die Klamotten passt oder eben nicht. Aber das Gesicht schaut natürlich auch "oben" bei den Klamotten raus und es gibt ja nicht nur Jobs mit Klamotten sondern natürlich auch für Make-Up, Brillen, Schmuck oder sonst was, wo vor allem das Gesicht und kaum was vom Körper abgebildet wird

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, heutzutage sowiso nicht .

Natürlich gibt es typische Model Gesichter aber die Branche hat sich auch verändert und für jeden Kunden gibt es das passende Model .

Das kann auch jemand sein der ein extrem einprägsames Gesicht hat , Monobrauen, einen Bart als Frau , alles mögliche ....

Model werden kann sowiso jeder , bleiben und gebucht werden ist die andere Sache.

GammaFoto  24.10.2024, 20:33
Monobrauen, einen Bart als Frau ,

sowas nennt sich "Freakshow" und wird von denen, die das machen vor allem aus PR Gründen gemacht!
Wenn da solche ungewöhnlichen Leute z.B. für eine Modenschau gebucht werden hat das einzig und alleine den Grund, dass man will dass die Presse da über diese aussergewöhnlichen Umstände berichten.

LVFLVF  24.10.2024, 20:44
@GammaFoto

Ich versteh deinen Punkt dass es nicht total üblich ist aber Leute wie Sophia Hadjipanteli beweisen das Gegenteil.

GammaFoto  25.10.2024, 00:25
@LVFLVF

und was genau soll das beweisen?
man findet keine Kampagnen Bilder von ihr, weder Fashion Model Directory noch Models.com führt sie, Wikipedia sagt sie wäre bei Muse und Premier unter Vertrag, in beiden Agenturen ist sie nicht zu finden... Google liefert bei den angeblichen Marken für die sie gearbeitet haben soll keinerlei Bilder.
Auf ihrem Instagram steht was von "Lola Management" was keine "richtige" Model Agentur ist sondern eben ein Talent Management die vor allem solche "aussergewöhnlichen" Leute vertreten...

Das einzige was ich an der Frau sehe ist, dass sie wohl keinen richtigen kommerziellen Erfolg hat.
Die Kunden buchen sie nicht weil sie sowas nicht wollen.

Bestätigt eher was ich sage: sie wird wenn überhaupt eingesetzt um Aufmerksamkeit zu bekommen als "Stranger Thing" und eben nicht als richtiges Model