Muss man (als Mann) zwingend Kampfsport machen oder Selbstverteidigungskurse besuchen, um sich auf der Straße verteidigen zu können?

8 Antworten

Müssen tust du schon mal gar nichts. Es könnte dir im Leben aber aus schwierigen Situationen raushelfen. Die Polizei, Lehrer oder Eltern werden nicht immer zur stelle sein wenn es dann mal soweit ist.

ja sollte Mann machen, schaden tuts nicht. ABER in der Situation in der du davon Gebrauch machst fällt dem Angreiffer in der Regel auf das er schwul ist und zieht ein messer oder einen Totschläger. was da besser helfen würde währe ein Dobermann.

Ich habe über 10 Jahre Selbstverteidigung trainiert! Wirklich GEBRAUCHT habe ich es 3 mal in meinem Leben...

2 mal habe ich anderen Menschen aus Zivilcourage geholfen und 1 mal musste ich mich selbst verteidigen.

Und ich würde jederzeit wieder eingreifen! Ohne zu zögern!!

es macht dich halt innerlich sehr stark und selbstbewusst... Und das strahlst du in allen Lebenslagen aus

Allgemein macht Sport dich zu einem innerlich starken Menschen

Es reicht schon, wenn man etwas voausschauend durch die Welt geht und nicht gerade bei jeder Gruppe pseudocooler Halbaffen auf Tuchfühlung vorbeigeht.

Ich hab den 4. Dan in Karate, ich hätte das nicht nötig und machs trotzdem, muss ja nicht sein.

Ich hatte nur eine Auseinandersetzung in den letzten 40 Jahren, da dachten zwei Heinis, die waren wohl abgebrannt, sie würden gerne mein Geld bekommen wollen und meinten dies bekräftigen zu müssen, indem man mir ein albernes Messerchen gezeigt und damit herumgefuchtelt hat.

Nunja, wenn man schon so drum bettelt, bekommt man auch, mache lernen es eben nur auf die harte Tour.....

Aufgrund eigener Erfahrungen kann ich dir eins sagen,

Jemand der es da rauf anlegt dir weh zutun, tut es auch.

Da hilft Jahrelange Kampfsporterfahrung auch nicht, wenn dir 3 Bewaffnete Menschen gegenüber stehen, da hilft dir höchstens der klare Kopf.

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung