Muss man als Begleitperson beim Fahren vorne sitzen?

5 Antworten

Hi,

nein - es ist nur maßgeblich, dass die Begleitperson im Fahrzeug ist, ein bestimmter Sitzplatz ist rechtlich nicht vorgeschrieben.

Sinnvoll ist natürlich der Beifahrersitz, rechtlich ist aber auch jeder andere Sitzplatz gestattet.

LG

Die begleitperson muss nicht vorne sitzen sondern kann auf jedem platz im auti sitzen...sinnvoll ist es aber vor allem am Anfang dass die begleitperson vorne sitzt aber kurz vor dem 18 Geburstag kann man ja auch mal sagen dass die Person hubten sitzen Soll

Habe ich mit meinen Eltern auch teils so gemacht hauptsächlich aber ein zweo Monate vor meinem Geburtstag und auch nur wenn wir meine beste Freundin abgeholt haben (sie hat ne mehrfach gebrochene kniescheibe und kam hinten ins Auto nicht rein)

Nein, die Begleitperson darf auf jedem echten bzw. zugelassenen Sitz im Fahrzeug sitzen.

Also nicht im Kofferraum ;-)

Am sinnvollsten ist aber dennoch der Beifahrersitz.

Viele Grüße

Michael

Nein es ist egal auf welchem Sitzplatz die Begleitperson als Ansprechpartner sitzt.

Sollte immer vorne sein , damit Freund oder Freundin nicht da vorne Blödsinn veranstalten und nicht auf den Verkehr zu achten und sich ablenken lassen vom Beifahrer .