BF 17 / wer darf vorne sitzen?
Hey,
ich bin momentan noch in BF17 und ich wollte fragen, ob die Begleitperson hinten sitzen darf, damit eine „Fremde“ nicht-Begleitperson vorne sitzt bei mir?
4 Antworten
Hallo so viele Antworten, bin überzeugt, das die Begleitperson vorne sitzen muss, weil das Teil der Bedingung ist, das Du fahren darfst, deshalb der Name Begleitung, hinten drin hat er keine Übersicht was Du machst oder falsch machst,
hab erfahren, das er auch hinten sitzen darf, macht für mich aber kein sinn wann vorne ein anderer sitzt und die Sicht nach vorne verdeckt wird, kann er nicht eingreifen bzw. dich warnen. deshalb ist es unlogisch hinten zu sitzen.
bin überzeugt, das die Begleitperson vorne sitzen muss, weil das Teil der Bedingung ist, das Du fahren darfst,
Falsch. Die Begleitperson muss nicht vorn sitzen.
Es geht um Fakten, nicht um das wovon du überzeugt bist oder was für dich Sinn ergibt. Siehe auch Promillegrenze.
Die Begleitperson darf überall im Auto sitzen.
Siehe auch hier: https://www.bf17.de/faq/
ob die Begleitperson hinten sitzen darf
Ja, darf sie. Sie muss nur im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte sein (nicht volltrunken, nicht unter Drogen, nicht schlafend).
Das mag dir neu sein, ist aber so.
"Während der Fahrt dürfen Begleitpersonen nicht unter Drogeneinfluss stehen. Für sie gilt außerdem die 0,5-Promille-Grenze für Alkohol. Die Fahranfängerinnen und -anfänger sind dafür verantwortlich, dass diese Regeln eingehalten werden."
Hauptsache die begleitperson ist mit im auto. Die kann auch hinten sitzen
dann wäre es eine Mitfahrerin, hab die Fragen angeschaut, aber diese war nicht dabei