Muss man Ärzte heute beim Streik durchlassen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Sie haben keine Sonderrechte

Vando  08.01.2024, 09:17

Außer sie haben ein Blaulicht auf´m Dach.

Antitroll1234  08.01.2024, 09:20
@Vando

Wobei sie dann nicht auf dem Weg zur Arbeit wären sondern auf einer Einsatzfahrt mit eingeschalteten Blaulicht und Martinshorn.

pupsnase2  08.01.2024, 09:22
@Vando

Ja dann natürlich, aber nicht auf dem Weg zur Arbeit

26Sammy112  08.01.2024, 09:26
@Vando
Außer sie haben ein Blaulicht auf´m Dach.

Falsch. Sonderrechte haben nichts mit Blaulicht und Martinhorn zu tun... das was Du meinst, sind Wegerechte.
Sonderrechte sind nicht an ein Fahrzeug bzw. Blaulicht gebunden, sondern an eine Person, wenn diese hoheitliche Aufgaben wahrnimmt.

Vando  08.01.2024, 10:39
@26Sammy112

Okay, ich hab zwar tatsächlich keine hinreichende Ahnung, was der Unterschied dazwischen sind, wegen der zwei Anderen vor dir, geb ich auch dir nen Punkt von mir ab. ;)

Alle, die sich als Helfer, Pfleger, Ärzte, Äpotheker, Pannenhelfer, Retter oder Hebammen zu erkennen geben, werden von den Landwirten anstandslos durchgelassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Rosswurscht  08.01.2024, 09:47

Da bin ich mal gespannt, wie das funktionieren soll, wenn hunderte Schlepper und LKW die Straßen blockieren.

Colopia  08.01.2024, 09:48
@Rosswurscht

Ganz einfach. Die lassen die Rettungsgassen frei. Ist auch schon mehrfach im TV gezeigt worden.

ErsterSchnee  08.01.2024, 09:30

Alle anderen, die zur Arbeit wollen/müssen,werden nicht durchgelassen? Wie arschig! 🤬

Colopia  08.01.2024, 09:47
@ErsterSchnee

Ja, das ist bei dieser Demo so.
Im Gegensatz zu den heuchelnden Klimaklebern haben die Landwirte auch ein vernünftiges Ziel. Wir werde auch gleich raus fahren und die Landwirte mit Kaffee und Brötchen versorgen!

ErsterSchnee  08.01.2024, 09:51
@Colopia

Über den Begriff "vernünftig" lässt sich in diesem Zusammenhang echt streiten...

Alles andere wäre dumm und unverantwortlich. Menschen die helfen wollen, sind einfach nicht zu behindern, Punkt.

Mit Blaulicht schon. Ansonsten wäre es zumindest nett, andere zur Arbeit zu lassen.

Auch Tierärzte hatten die Möglichkeit früher aufzustehen und los zu fahren.