Muss man 2 Stunden vor Flug da sein?

5 Antworten

Die entscheidenden Fragen wären: Welcher Flughafen und hast du Aufgabegepäck?

Manche Flughäfen kommen mit dem frühmorgendlichen Besucherandrang (es gehen viele Flüge) nicht gut zurecht und die Wartezeiten sind genau zu deiner Abflugzeit deutlich länger als üblich. An anderen Flughäfen gibts zur gleichen Zeit gar keine Warteschlangen.

Wenn du Gepäck aufzugeben hast, bedeutet das eine zusätzliche Warteschlange mit zusätzlichem Potential für Chaos.

RaverJonas
Beitragsersteller

Ich starte von Hamburg Airport nach Paris und muss kein Gepäck aufgeben ,Reise nur mit Handgepäck

Morgens dauert es in der Sicherheitskontrolle oft länger weil es viele Abflüge gibt. Je nach Zieo musst du durch die Passontrolle. Boarding beginnt meistens weit vot dem Abflug

Kommt drauf an, ob du Gepäck aufgeben möchtest oder nicht

Es wäre sehr zu empfehlen sich an die Regeln zu halten. Augen auf beim Buchen. Es gäbe sicher auch spätere Abflüge, aber dieser war so schön billig, oder?

RaverJonas
Beitragsersteller

Nope war nicht der billigste, war sogar einer der teuereren , wir haben uns bewusst für diese Uhrzeit entschieden,da wir die maximale Zeit des Aufenthaltes ausnutzen wollten ,haben bei der Buchung einfach vergessen das um diese Uhrzeit nur nacht Busse fahren

Nimm dir ein Taxi und sei mind. 2 Std. vor Abflug da. Um diese Zeit ist der Flughafen oft voll.