Muss man 2 Stunden vor Flug da sein?
Hey ich fliege in ein paar Tagen in den Urlaub,das Flugzeug startet bereits um 6 Uhr morgens.
wenn ich nach den Richtlinien gehen würde müsste ich ja bereits 4 Uhr am Flughafen sein ,um zur dieser Uhrzeit dazu sein müsste ich knapp ne mit mehreren Nachtbussen fahren.
wenn ich aber erst 1 1/2 Stunden vor Abflug am Flughafen bin müsste ich nur 10 min zum Flughafen fahren .
also kommen wir wieder zur Frage zurück, ist es wirklich so wichtig das ich mindestens 2 Stunden vorher am Flughafen bin ?
online Checkin bereits erledigt muss aber noch die Boarding Karten vorher holen.
5 Antworten
Die entscheidenden Fragen wären: Welcher Flughafen und hast du Aufgabegepäck?
Manche Flughäfen kommen mit dem frühmorgendlichen Besucherandrang (es gehen viele Flüge) nicht gut zurecht und die Wartezeiten sind genau zu deiner Abflugzeit deutlich länger als üblich. An anderen Flughäfen gibts zur gleichen Zeit gar keine Warteschlangen.
Wenn du Gepäck aufzugeben hast, bedeutet das eine zusätzliche Warteschlange mit zusätzlichem Potential für Chaos.
Ich starte von Hamburg Airport nach Paris und muss kein Gepäck aufgeben ,Reise nur mit Handgepäck
Morgens dauert es in der Sicherheitskontrolle oft länger weil es viele Abflüge gibt. Je nach Zieo musst du durch die Passontrolle. Boarding beginnt meistens weit vot dem Abflug
Kommt drauf an, ob du Gepäck aufgeben möchtest oder nicht
Es wäre sehr zu empfehlen sich an die Regeln zu halten. Augen auf beim Buchen. Es gäbe sicher auch spätere Abflüge, aber dieser war so schön billig, oder?
Nope war nicht der billigste, war sogar einer der teuereren , wir haben uns bewusst für diese Uhrzeit entschieden,da wir die maximale Zeit des Aufenthaltes ausnutzen wollten ,haben bei der Buchung einfach vergessen das um diese Uhrzeit nur nacht Busse fahren
Nimm dir ein Taxi und sei mind. 2 Std. vor Abflug da. Um diese Zeit ist der Flughafen oft voll.