Wie viel Stunden vor Abflug sollte man am Flughafen sein?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Mehr als 3 Stunden 58%
3 Stunden 33%
2 Stunden 8%

6 Antworten

Immer tagesaktuell bei dem jeweiligen Flughafen zu erfahren.

Am besten auf die Reise verzichten.

Es sind auch die ganzen Touristen selber schuld. Es ist seit Anfang Mitte letzten Jahres bekannt, das viele Mitarbeiten fehlen an den Flughäfen, es auch keine nennenswerten Bewerber gibt. Fachkräftemangel halt . Der Demografische Wandel tut sein übriges.

3 Stunden

es kommt immer drauf an von welchem Flughafen man fliegt und wohin man fliegt. Kurstrecke geht schneller als Langstrecke. Ich Durchschnitt sollten 3 Stunden reichen. In der aktuellen Lage immer ein bisschen mehr Zeit einplanen aber ich würde maximal 4 Stunden vorher da sein. Denn der Check-In des Fluges findet ja erst 2,5 Stunden vor Abflug bis 1 Stunde vor Abflug statt. Wenn man dann zu früh da ist blockiert man andere Passagiere die vor einem fliegen. Um als erster für seinen Flug in der Check-In Schlange zu stehen empfehle ich (werde ich bei meinem Urlaub kommende Woche so machen) 3 - 3,5 Stunden vorher da zu sein

3 Stunden

Das liegt am Flughafen, der Zeit um die die Fliegst und dem Ziel. Wenn die z.b. von Düsseldorf direkt morgens nach dem Nachtflug Verbot startest, und dann noch in ein Land mit Pass Kontrolle willst würde ich früher da sein, wie beim letzten Flug des Tages nach z.b. München.

3 Stunden

Da der Check-In eh erst zwei Stunden vor Abflug öffnet, reichen 2,5 bis 3 Stunden locker aus. Vorher kann man ja eh nichts machen außer sich die Beine in den Bauch zu stehen.

Besser zu früh als zu spät, wobei bei Langstrecke man noch etwas früher da sein sollte als bei Kurzstreckenflüge 😊