muss man 18 sein um ne pizza bestellen zu dürfen? :D

11 Antworten

Du bist nach $ 106 BGB beschränkt Geschäftsfähig, also kannst Du Dir auch eine Pizza bestellen. Wenn es um Anschaffungen zum täglichen Leben geht, die Du von Deinem Taschengeld bestreiten kannst, darfst Du Dir kaufen, was Du willst (Lebensmittel und Pizza sowieso, CDs, Klamotten). Wenn Du jetzt aber eine kapitalstarke Anschaffung tätigen willst, zum Beispiel den neuesten Ferrari kaufen möchtest, dann kannste das nicht, bzw. nur mit Deinem gesetzlichen Vertreter (Eltern, Vormund). So einfach is das! Und bestell mir auch eine Pizza!

Hallo!

Nein, du musst nicht volljährig sein um eine Pizza zu bestellen. Solltest du aber noch unter 14 bzw. 16 sein ist es Ratsam natürlich deine Eltern darüber zu informieren bzw. zu fragen ob es in ordnung ist. Aber generell interessieren sich die Pizzabäcker nicht dafür wie alt der Kunde ist. Du solltest die Pizza natürlich bezahlen können sonst gibt wird es sicher ärger geben^^! Noch einen schönen Tag!!!

nein eine Pizza auf Bestellung darfst Du auch schon ab 14 machen, da Du dann beschränkt geschäftstüchtig bist.

Du musst 18 sein sonst bekommste keine pizza ... aber die salamiPizza darfste schon mit 15 bestellen ... >.<

Unter 18jährige sollten es mal mit laufen versuchen und die Tastatur in der Zeit schonen