Muss in Verwendungszweck was drin stehen oder geht das auch ohne?

7 Antworten

Nein, musst du nicht. Die Zeile Verwendungszweck dient nur zur Information des Empfängers (z. B. Rechnungsnummer).

Das ist eine freiwillige Angabe zur Information des Empfängers. Die Angabe hat auf die Ausführung der Überweisung keinen Einfluss.

Verwendungszweck ist kein muss.
Den kannst du Problemlos leer lassen.

Ich schreibe oft "dujgf" oder sonst was rein und das ging all die Jahre ohne Probleme.

(Sparkasse)

Schreib zur Not bekannt hin. Ich meine ganz leer akzeptiert das System nicht.