Verwendungszweck bei PayPal Überweisung?

2 Antworten

Die Zuordnung erfolgt über den Namen, sprich, der Name, der bei deinem Girokonto angegeben ist, muss genau dem Namen entsprechend, mit dem du dich bei Paypal registriert hast.

Verwendungszweck brauchst du nicht....

Das geht auch ohne Verwendungszweck.

Wenn du unbedingt was reinschreiben willst, kannst du auch "Tirili" oder sowas reinschreiben...

Marshmallow5
Beitragsersteller

Aber ich hab im Internet bei anderen schon gelesen, dass wenn man keinen Verwendungszweck angibt, das Geld irgendwo im Nirgendwo verschwindet...

peterobm  07.10.2020, 10:35
@Marshmallow5

never, die Iban entscheidet, selbst der Name ist nicht unbedingt wichtig.

Yulosonna  30.09.2021, 13:33
@Marshmallow5

Früher war das bestimmt so weil vorher musste man immer einen Verwendungszweck bestehend aus Nummern und Buchstaben angeben. Aber das scheint jetzt wohl geändert worden zu sein...war auch verwirrt