Geschäftsdarlehn überweisen was soll ich in der Bank im Verwendungszweck schreiben?

3 Antworten

Würde da eventuell den Vermerk auf das Darlehen reinschreiben ansonsten den Steuerberater Mal fragen was da am günstigsten ist.

Die Nummer des Darlehnsvertrages. Dann wird es richtig zugeordnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Darlehensvertrag ist sicherlich eine Darlehensnummer oder eine ähnliche Nummer angegeben. Diese schreibst du in den Verwendungszweck.