Muss in der schule immer auf toilette.?

Ich hatte dieses problem vor einem jahr nicht und konnte einfach es einhalten mein schultag geht 6 stunden

3 Antworten

Wie lange ist Dein Schultag ?

Wie oft gehst Du denn insgesamt ?

Wie ist Dein Trinkverhalten am Morgen und Vormittag ?

Nutzt Du die Pausen regelmäßig zum WC gang,oder ist es eher so,das Du einfach gar nicht aufs WC gehen willst,weil es...stinkt,selten gereinigt wird,oder es zu wenige Kabinen gibt,so das es zwangsläufig ein unansehnlicher Ort ist ,den man vermeiden will?

Wenn Du einfach nur vermeiden willst aufs WC zu gehen ,das geht auf Dauer nicht gut,ist sehr gesundheitsschädlich und betrifft leider sehr viele Schüler.

Man schiebt es dann auf den Streß,Versagensangst ....das kann es natürlich sein,überlege Dir einmal genau ,wie es sich bei Dir verhält.

Ein Anhaltspunkt könnte sein,das Du tatsächlich meinst aufs WC zu müssen,tatsächlich kommt dann wenig oder nichts.

Hallo lieber TrainicExE,

Tatsächlich kenne ich dein Problem aus eigener Erfahrung und kann dir nur sagen, dass ich das Problem nur durch meine Gedanken und Ängste hatte. Teilweise habe ich morgens zu viel Wasser, Tee und Kaffee getrunken und musste deshalb sehr oft dringend in der Schule.

Tipp: Notiere und dokumentiere wie viel du vor der Schule trinkst und sprich mit deinen Lehrern über das Problem. Vielleicht haben diese Verständnis und lassen dich auch mal während des Unterrichts ausnahmsweise auf die Toilette. Du kannst dich natürlich auch beim Arzt untersuchen lassen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zuhause nochmal aufs Klo. Und dann einfach jede Pause und danach nochmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schüler im Gymnasium, Es interessiert mich