Muss immer beim Kontaktlinsen einsetzen blinzeln?

2 Antworten

hast du die linsen denn überhaupt einsetzten können?

man muss immer blinzeln, wenn die linsen drin sind. dagegen kann man auch nix tun. es ist so, als ob die kontaktlinse sich auf die genau richtige stelle „einrutscht“.

und das blinzeln, wenn sich der finger mit der linse dem auge „nähert“, ist auch ganz normal. es ist ein reflex des auges, um sich vor fremdkörpern zu schützen. durch üben erreicht man eine gewisse gewöhnung

und am anfang reichen auch erstmal 30 bis 45 minuten. es ist (und bleibt) ein fremdkörper im auge. aber man gewöhnt sich mit der zeit daran. einfach dranbleiben und nicht aufgeben.

Der reflex beim linseneinsetzen wird ganz schwach mit der zeit.

Übe weiter.

Für meine erste linse habe ich auch 40 Minuten gebraucht 😄 oder waren es sogar 45. 🤔 für eine!