Muss ich zur Weihnachtsfeier außerhalb der Arbeitszeit als Azubi?

2 Antworten

Auch außerhalb der regulären Arbeitszeit kann es durchaus "betriebliche Veranstaltungen" geben, an denen die Mitarbeiter verbindlich teilnehmen müssen.

DocFloppy  01.12.2023, 16:39

Wenn die Feier außerhalb der Arbeitszeit stattfindet, ist sie keine Pflichtveranstaltung.

Ich dachte da es außerhalb der Arbeitszeit ist und ich mir bereits vor Monaten ein Hotelzimmer gebucht habe werde ich das machen.

Verstehe ich nicht....was willst du machen? Hingehen? Im Hotel übernachten?

Es gibt keine Verpflichtung, an einer Weihnachtsfeier außerhalb der Arbsitszeit teilzuehmen. Trotzdem solltest du dich offiziell abmelden, wenn du nicht hingehst. Das ist eine Frage des Respekts gegenüber dem Orgaisator/dem Einladenden.

alex1625
Beitragsersteller

Ja das werde ich auch morgen machen.