Muss ich zur türkischen Armee?

6 Antworten

Mein guter bekannter musste hin. Auch gebürtig in der BRD. Aber das ist 4 Jahre her. ?

Ja, wenn Du Dich nicht frei kaufen willst..

in dem Fall kann es Dir passieren Du wirst bei Deinem nächsten Türkeiaufenthalt eingezogen ..

sollte Dir das drohen, mußt Du unbedingt vorher die Erlaubnis einholen dei BRD für die Zeit verlassen zu dürfen, denn die 6 Monate die Du ggf. hier abwesend sein darfst wird überschritten..

 mit 18 J. kann Dir das passieren Du kannst Dich,  solltest Du die anderen Voraussetzungen erfüllen, hier trotzdem nicht eingebürgert werden, weil die Türkei Dich nicht aus der Staatsbürgerschaft entläßt solange Du nicht deren Wehrdienst abgeleistet hast oder das Geld zum Freikauf geplecht hast .

aber eine andere Frage ... wieso hast Du nur ein Fiktionsbescheinigung?. ist Deine Identität ungeklärt?.. es gibt da Gesetze die Dich nicht für die Fehler Deiner Eltern bestrafen und Du könntest deswegen trotzdem noch einen sicheren Status hier bekommen, auch eingebürgert werden .. wende Dich doch mal an Euer Ausländeramt oder eine Organisation in Deiner Umgebung die sich mit Ausländerrechten auskennt ... alles Gute m.l.G.  ;)h

Das wurde doch abgeschafft? In shaa Allah..

Stimmt so nicht !

Du kannst auch in Alaska geboren sein, das tut nicht zur Sache. Türkische Staatsbürger mänliches Geschlechtes müssen den Militärdienst ableisten. Basta.

Lösung:

1. Zuerst kontaktiere das Generalkonsulat der Türkei in deiner Nähe. Bestimmt hast du keinen Nüfus und desgleichen.

Und kümmere dich darum, dass dein Militärdienstpflicht erst mal verschoben wird. Du musst einige Belege vorweisen. Habe dafür Verständnis. Kannst du Türkisch? Informiere dich auch über www.konsolosluk.gov.tr, rufe bein Generalkonsulat an, gehe sie besuchen. Habe keine Angst :)

2.Du wirst nicht so einfach "verfrachtet" um deinen Militärdienst zu machen. Im Not, in der Türkei, falls du irgendwie Probleme haben solltest wegen Militärdienst (ins Detail gehe ich nicht ein, wie?) solltest du belegen können, dass dein "Lebensmittelpunkt" in Deutschland ist, dass du dort studierst, arbeitest oder lebst.. kriegst du eine vorläufige Verschiebung von 3 Monaten. Sei aber panisch, immer !

3. Und die nächste Frage wird bestimmt sein, wie kann ich mich entbürgen, nehme ich an. Dafür musst du auch erst mal dein Militärdienst klären. Erst verschieben und dann den Antrag stellen.

4. Du kannst natürlich auch gegen Bezahlung einer jedes jahr neu festgelegte Summe dich von dieser Militärdienst befreien. (Dövizli askerlik). Dafür genügt es, dass du im Ausland studierst, arbeitest etc..Total 1000 nochwas Tage.

Früher musstest du ein Monat zur Ausbildung. Jetzt nicht mehr. Summe bezahlen. Vergessen :) Kannst bis zum Ende deines 38. Lebensjahres in vier Raten zahlen.

Kolay gelsin

Gibt es jetzt nicht ein Gesetz, dass wenn man nicht hingehen will einfach was bezahlt oder so ?