muss ich zur berufschule ob voll ich frei habe laut ausbildungsplan?

Bin minderjährig und uns wurden heute erst die termine für die schultage gegeben

2 Antworten

Wenn keine Schulferien sind oder ein Feiertag ist, dann gehst du an den Berufsschultagen zur Berufsschule, Fehltage kommen gar nicht gut. Darüber hinaus juckt es nicht ob du 17 bist oder sonst was, du wirst im dualen System ausgebildet und die Berufsschule ist somit Pflichtprogramm und keine freiwillige Leistung.

Manueree
Beitragsersteller

man darf ja auch nur mit 17 5 mal die woche arbeiten da schule als berufschule dazu zählt würde ich ja 6 tage arbeiten ohne freiien tag

Berufsschule ist Pflicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Manueree
Beitragsersteller

bin 17 und im plan wurde die berufschule noch nichtt berücksichtig da wir heute erst die termine dafür bekommen haben