Muss ich zum Tierarzt?

3 Antworten

Dass Katzen sich hin und wieder übergeben, ist erstmal normal. Vor allem wenn sie normal frisst und sich normal verhält, ist das erstmal kein Grund zur Unruhe. Aber wenn es schon drei Tage in Folge passiert, könnte was nicht stimmen. Ruf zur Sicherheit beim Tierarzt an und wenn nichts ist - umso besser. Aber falls es ein Symptom von etwas ernsterem sein sollte, wirst du froh sein, es vom Tierarzt hast untersuchen zu lassen!

Hat sich deine Katze wirklich uebergeben, oder hat sie versucht Haarballen loszuwerden. Das sich Uebergeben passiert oft, wenn Katzen zu schnell fressen, vorallem Nassfutter. Bevor sich an Haarballen "uebergeben" wird, ist ein Wuergen normal. Manchmal wuergen sie auch nur, ohne diese loszuwerden. Sollte deine Katze damit Schwierigkeiten haben, so gibt es dafuer spezielles Futter.

Ich kenne keinen Tierpass, sondern nur den Impfpass. Wenn ich mit einer meinen Katzen zum Vet muss, ruf ich an und frage wann ich kommen kann. Weiss nicht, wie es deiner Tieraztpraxis gehalten wird. Frag einfach nach.

Wenn es ihr schlecht geht, würde ich sie zum Tierarzt bringen.