Katze hat Läuse, was tun?

muss ich für sowas zum tierarzt

ich wohne im ausland nicht das der tierarzt mich dann auslacht weil ich wegen sowas zu ihm gegangen bin

4 Antworten

Läuse sind eher selten - meist nur auf geschwächten und kranken Tieren.

Deine Katze hat wahrscheinlich Flöhe. Das ist blöd - da musst Du schnell reagieren.

Besorg Dir beim Tierarzt ein Spot-On für die Katze und Umgebungsspray für die Wohnung. Und dann heisst es die nächsten 14 Tage - saugen, putzen, sprühen.....

Tierarzt gehen.

Nachsehen lassen ob es wirklich Läuse sind.

Es könnten auch Flöhe sein.

Der sagt dir dann was zu tun ist.

Ria1234567890
Beitragsersteller

und muss man für sowas zum tierarzt?

Romanzev33  13.12.2022, 16:54
@Ria1234567890

Der TA hat Medikamente womit man dieses Ungeziefer wieder los werden kann, das ist gar nicht so einfach.

Romanzev33  13.12.2022, 16:57
@Ria1234567890

Der häufigste Floh bei Haustieren ist der Katzenfloh. Er besitzt keine unbedingte Wirtsspezifität und kann daher vom Tier auch auf den Menschen übergehen.

du solltest bei allem immer zum Tierarzt gehen, der weiß am besten Bescheid und du kannst nie genau wissen ob’s was ernsteres ist

Ria1234567890
Beitragsersteller

nicht das der tierarzt mich auslacht

easycheesy42  14.12.2022, 01:12
@Ria1234567890

Der Tierarzt wird dich nicht auslachen, er wird froh sein dass du wenn du unsicher bist lieber abchecken lässt bevor dein Tier leidet