Muss ich zum muay thai?
Hey . Ich bin fett und 28.
Habe früher nen 3/4 Jahr boxen und 1/2 kickboxen gemacht.
( schwimmen länger da war ich aber auch sehe gut )
Nun wollte ich wieder boxen gehen einfach für die Gesundheit und Fitness.
Allerdings muss ich damit ich 2 mal die woche im training kann leider in nen Verein der 7 tage woche offen hat ( als leihkoch schlechte Zeiten)
Nun ist die Frage. Ist es sinnvoll in nem Verein der Boxen und muay thai trainiert am 2 Tag wenn ich alle 3 Tage wo boxen ist ich arbeiten muss hinzugehen ?
Oder sinnvoller in 2 verschiedene Box Vereine anzumelden .
Mag muay thai nicht da es langsamer als richtiges boxen ist und es vieeel länger braucht bis mans anwenden kann .
Alternativ wäre ein Taekwondo Verein aber das ist ja ne Troll kampfsort Art. Will schon nach nem Jahr in die ersten Wettkämpfe und in 2 zum mma wechseln. ( mir ist klar das ich kein Profi mehr werde )
1 Antwort
Also gerade wenn du zum MMA wechseln willst würde ich Muay Thai als noch passendere Grundlage sehen. Da lernst du mehr über die Clinch Distanz und wie du dich gegen Sweeps verteidigst. Mit boxen hast du eben purstes Striking game und lernst gar keine Verteidigung gegen Leute die dir Grappling aufzwingen wollen.
Ob du in nem Jahr fit und gut genug für Wettkämpfe bist wird dein Trainer entscheiden.