Muss ich zu Hause sein wenn Ablesedienst zu spät kommt?

4 Antworten

Ruf beim Kundendienst des Unternehmen an und erkundige dich (höflich) um den Verbleib des Mitarbeiters, wenn der Termin gesetzt ist sollten sich beide Parteien dran halten, es kann aber halt immer etwas unvorhersehbares eintreten.

Wenn du den Kundendienst dann am Telefon hast kannst du deine Situation erklären und bei Bedarf direkt einen neuen Termin ausmachen, wenn sich der Mitarbeiter verspätet soll es nicht dein Problem sein.

P2661
Beitragsersteller

Naja, erwähnenswert wäre noch, dass ich in einem Mehrfamilienhaus wohne und die Termine von der Hausverwaltung gemacht/verwaltet werden, deswegen kann ich den leider nicht einfach so verlegen. Nachfragen, wo er bleibt, kann ich aber, hab gar nicht dran gedacht 😅 Danke ;)

Lysandra13  09.11.2020, 12:07
@P2661

Schau doch mal, ob er schon im Haus ist und Deine Wohnung als Nächstes prüfen kann

Nein, das kann dir nicht in Rechnung gestellt werden wenn der Wartungsdienst seinen Termin verbaselt. Eine halbe Stunde Karenz ist schon grosszügig von dir.

Du kannst selbst ablesen und es an die Tür hängen .... oder dort anrufen und die Werte durchgeben, den Rauchmelder kannst selber testen

P2661
Beitragsersteller

Geht wie gesagt um Rauchmelder 😅

Ja kann man.. es ist noch nicht mal 12 Uhr und ein bisschen Spielraum muß drin sein

Stadewaeldchen  09.11.2020, 11:58
Ja kann man.

Nein kann man nicht, wenn der Wartungsfuzzi zu spät kommt ist das nicht das Verschulden des Mieters.

ein bisschen Spielraum muß drin sein

Hat der Fragesteller doch auch vor, er gibt noch 30 Minuten obendrauf.

wenn ich nach 12 Uhr z.B. noch eine halbe Stunde lang warte und dann weg bin?
verreisterNutzer  09.11.2020, 13:04
@Stadewaeldchen

Richtig , denn dafür sind vorvereinbarte Terminfenster nun mal da . Kommt der "Fuzzi" da nicht , muß sich der Ablese- / und Wartungsdienst selber bei Ausübungsvereinbarungen strecken , wenn es in zuvor genannten Zeitfenstern nicht paßte durch eigene Fehlplanung .