Muss ich zahlen?

3 Antworten

Hoffentlich lernst du daraus. Ich lasse mir Terminvereinbarungen immer schriftlich geben.

Hier steht Aussage gegen Aussage.

Es ist genauso wahrscheinlich dass du dir die Zeit falsch gemerkt hast als auch, dass sie sich der Fahrlehrer falsch gemekrt hat.

Da hier aber auch die Schule einen Termin notiert hat, sind schon zwei Leute der Meinung, dass es 13:30 war.

Bist du dir GAANZ sicher, dass du es dri nicht falsch gemerkt hast?

Ich finde es sehr merkwürdig, dass das nicht mit Karte bezahlt werden kann. Klingt fast so als würde es schwarz kassiert werden. Ich würde auf einer Kartenzahlung bestehen.

Bezüglich Recht:

in der Theorie musst du das natürlich nicht. Die Fahrschule müsste dich dann auf Zahlung klagen und beweisen, dass es deine Schuld war. Inwiefern ein Eintrag in deren System als ausreichender Beweis angesehen wird, kann ich nicht beurteilen.

Allerdings stehst du natürlich in einem gewissen Abhängigkeitsverhältnis zur Fahrschule, denn du willst ja optimal auf die Prüfung vorbereitet werden. Unter sowas leidet die Beziehung dann natürlich.

Ich würde daher versuchen einen Kompromiss zu finden, beispielsweise die halbe Gebühr zu zahlen oder ähnliches.

Für die Zukunft lass dir die Stunden schriftlich bestätigen.