Fahrschule, Fahrstunden in Raten zahlen?

5 Antworten

Hi Kubius,

dies mußt du nicht uns fragen sondern deinen Fahrlehrer! Ganz bestimmt ist dieser nicht abgeneigt bei einer mtl. Ratenzahlung - er will doch auch nur das Beste von dir - dein sauer verdientes Geld!?!

Viel Erfolg wünscht dir dabei siola55!

Reine Verhandlungssache. Frag die Fahrschule. Übrigens ist es bis Februar noch recht lange hin - wieviele Fahrstunden willst Du denn nehmen?

Kubius
Fragesteller

So viele bis ich gut fahren kann. Hatte schon paar Fahrstunden vor paar Monaten und mein Fahrlehrer lässt mich erst die Sonderfahrten machen, wenn ich keine Fehler bei den übungsstunden mache.

Woher soll denn hier jemand wissen, ob deine Fahrschule Ratenzahlung akzeptiert? Das entscheidet jede Fahrschule für sich. Du musst schon dort nachfragen.

Frag doch den Fahrlehrer ob das möglich ist. Ganz einfach !

Kubius
Fragesteller

Frag du deinen Koffer

Reisekoffer3a  06.08.2015, 14:51
@Kubius

Blöder, unpassender Kommentar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ronnyarmin  06.08.2015, 16:39
@Kubius

Frag du deinen Koffer

Erst stellst du eine -sorry- selten dämliche Frage und kommst anscheinend selbst durch Nachdenken nicht auf die naheliegendste Lösung, die dir hier in vielen Antworten genannt wurde. Und dann gibst du auch noch einen ebenso dämlichen Kommentar ab.

Wie wärs mit einer Entschuldigung bei Reisekoffer3a?

Es gibt Fahrschulen die machen das, es gibt welche (wohl die meisten) die es nicht machen .. also hilft in dem Fall nur nachfragen!

https://starthilfe.fahren-lernen.de/ dies hier wurde auch genutzt von einigen Fahrschule, aber da wird grad was umgestellt und es ist im Moment nicht verfügbar.. soll aber wiederkommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule