Muss ich Windows komplett neu aufsetzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Update manuell herunterladen und installieren.

https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB5035853

Schlapperk
Fragesteller

Habe ich jetzt gemacht. Hat geklappt danke:)

Da würde ich aktuell mal durchschnaufen und das Update gar nicht weiter beachten.

Anscheinend haben damit nämlich viele Probleme mit dem Update, weshalb du vielleicht lieber froh sein solltest dass es gerade nicht klappt.

Quelle: https://www.techbook.de/pc-mac/web-pc-mac/windows-11-update-kb5035853-probleme

Woher ich das weiß:Recherche

Schlapperk
Fragesteller

Das Problem bei der Sache ist das jedes Mal wenn ich den Rechner hochfahre, Windows versucht das Update durchzuführen.

ist halt nicht so geil wenn ich dann erstmal 30 min. warten muss

verreisterNutzer  24.03.2024, 15:24
@Schlapperk

Dann musst du mal schauen ob du die Updates pausieren kannst, unter Win10 gehts jedenfalls. Ich könnte mir vorstellen dass Win11 das auch kann

Schlapperk
Fragesteller
@verreisterNutzer

Eigentlich schon, da ich das Problem allerdings schon habe seit das Update raus ist ist diese Funktion ausgegraut da ich das Maximum von 9 Wochen oder so schon ausgereizt habe.

verreisterNutzer  24.03.2024, 15:27
@Schlapperk

Kannst du das nicht erneut ausreizen? Also bei mir geht das jedenfalls. Bzw das Update gibts doch erst seit wenigen Tagen, oder täusche ich mich da?

Schlapperk
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja eigentlich schon das ist aber die zweite Version bei von diesem. Deswegen finde ich das auch ein bisschen komisch. Ich pack nen Foto in den Anhang.

verreisterNutzer  24.03.2024, 15:28
@Schlapperk

Achso... Ich kann dir da dann leider auch nicht viel mehr weiter helfen als zu recherchieren im Web, Win11 hole ich mir vorerst nicht sry :o

Wen du das Update brauchst dan installieren Windows neu

Aber bitte komplett mit usb Stick und so.