Pc geht nicht mehr Windows?

2 Antworten

wie hast ihn denn resettet? mit einer Wiederherstellungs-CD? ich habe Mal einen Laptop mit einer CD für ein anderes Modell wiederherstellen wollen, danach war das Betriebssystem weg. damals war allerdings oben links im Bildschirm ein blinkendes "_" und sonst nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AlexeiNachrade  13.09.2024, 10:32

es sieht aber so aus, als hättest Du, weil Du eben nicht wusstest, was Du tust, das Betriebssystem gelöscht. zum Beispiel, weil Du die falsche Wiederherstellungs-CD verwendet hast. Dir wird nichts übrigbleiben, als den PC jemandem zu geben, der sich damit auskennt. oder ein Betriebssystem zu kaufen bzw einen Datenträger zu erstellen, von dem aus Du Linux installieren kannst, dann hättest Du wieder ein Betriebssystem (aber kein Windows) bzw könntest Mal gucken ob's ein kostenloses Windows gibt, ich hörte Mal, dass es nichts mehr kosten soll. Aber für all das brauchst Du Kenntnisse daher müsstest Du dich wohl erstmal informieren. Aus deiner Frage liest man heraus, dass Du nicht wusstest was Du tust und daher wirst Du denke ich ohne Anleitung auch kein Betriebssystem installiert bekommen. zudem brauchst Du ein funktionierendes Windows-System, um den Wiederherstellungsdatenträger zu erstellen

DAVD1
Beitragsersteller

Ja komplett alles weg Werk Einstellungen

AlexeiNachrade  10.09.2024, 18:47
@DAVD1

sieht so aus, als sei was schiefgegangen. nochmal die Frage: wie hast Du es gemacht?

DAVD1
Beitragsersteller
@AlexeiNachrade

Einstellung zurücksetzen alles Cloud und dann Jo

AlexeiNachrade  10.09.2024, 21:02
@DAVD1

wieder hast Du nicht gesagt, wie Du zurückgesetzt hast. ich fürchte, Du hast keinerlei Ahnung von PCs und brauchst jemanden, der dir jetzt alles eingerichtet, sofern Du nicht sowieso alles geschrottet hast

DAVD1
Beitragsersteller
@AlexeiNachrade

Was laberst du was meinst du denn wie ich zurück gesetzt habe erklärt doch mal dann genauer

AlexeiNachrade  13.09.2024, 10:27
@DAVD1

beschreibe Du mal genauer, was Du gemacht hast? wäre das ein Aufsatz für die Schule, würdest Du eine 5 bekommen😂😂😂 Du schreibst, Du hättest deinen PC resettet. leider ist vollkommen unklar, was Du machen wolltest und was Du gemacht hast.

wolltest Du einen Warmstart machen? wenn ja, was hast Du gemacht, um das zu realisieren?

wolltest Du das System auf Werkseinstellungen zurücksetzen? wenn ja, was hast Du gemacht, um das zu realisieren?

wolltest Du das gleiche Betriebssystem neu installieren? wenn ja, was hast Du gemacht, um das zu realisieren?

wolltest Du das Betriebssystem durch ein neues ersetzen? wenn ja, was hast Du gemacht, um das zu realisieren?

Versuch mal folgendes:

1. PC mit Shift-Taste (gedrückr halten) starten bis du in den erweiterten Start von Windows bootest.

2. Klick dich durch bis du irgendwo "Eingabeaufforderung" findest und starte die.

3. Gib "sfc /scannow" ein und drück Enter.

Damit sollte ein Test der Windows-Dateien erfolgen, der beschädigte Dateien automatisch repariert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AlexeiNachrade  10.09.2024, 18:48

er hat doch Windows geschrottet. schreibt er doch

DAVD1
Beitragsersteller

Ich komme da nicht rein in den Modus

DAVD1
Beitragsersteller
@emrekvt547

nein Trdm vielen Dank 🙏🏼