Muss ich wenn ich den LKW Anhänher anhängen will den Roten Knopf ziehen oder drücken um die Feststellbremse zu aktivieren.?

2 Antworten

Wenn der Hänger angekoppelt ist sind die Bremsen zu ! Diese kannst du mit dem schwarzen Knopf lösen , mit dem roten Knopf aktivierst du die Feststellbremse ! Ich mach das immer so ! Maul offnen ganz sachte einrasten lassen , sollte sich das maul nicht ganz geschlossen haben zieh ich den schwarzen Knopf heraus ( öffnet die Bremse ) meistens rastet das maul dann vollständig ein ! In seltensten Fällen Must du die Feststellbremse der Fahrzeugs nochmal kurz lösen ! Also ich benutz den roten Knopf eigentlich    Nicht !

Lkwfahrer1003  15.10.2015, 09:54

Du willst wissen ob du durch ziehen oder drucken die Feststellbremse aktivierst ? Das kommt aber auf den Hersteller an ! Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten ! Die meisten musst du drucken um die Bremse zu aktivieren ! Du kannst dir es ja mal im angeschlossenen Zustand anschauen da ist das manuelle in Ausgangsposition !

Avioh 
Beitragsersteller
 15.10.2015, 09:48

Sorry aber du verstehst da etwas nicht

Lkwfahrer1003  15.10.2015, 09:43

Abgekoppelt nicht angekoppelt 😄

Bei meinem Anhänger von Kögel muss ich den roten Knopf ziehen, um die Feststellbremse zu aktivieren und ihn reindrücken, um sie zu öffnen.