Muss ich wegen der blase an der Lippe zum Arzt?
Hallo,
Als ich heute aufgewacht bin hatte ich aufeinmal so eine blase auf der Lippe. Ich hatte sowas noch nie. Ich denke das kommt vom weisheitszahn weil der entzündet ist seit ein paar tagen und das genau auf der seite wo die blase ist. Muss ich deswegen zum Arzt ? Hat vielleicht schon jemand sowas gehabt ? Und was hilft dagegen ? Ich will nicht in der Corona Zeit unnötig die Ärzte belästigen.. danke im voraus
Mit freundlichen Grüßen
6 Antworten
Das ist Herpes Simplex. Arztbesuch nicht nötig. Du könntest zur Apotheke gehen, dich beraten lassen und dir ggf. eine Creme holen. Nach ca. 1 Woche heilt es aber auch ohne Zutun ab.
nein, damit brauchst Du nicht zum Arzt gehen.
Du scheinst Lippenherpes zu haben, gehe zur Apotheke und kaufe eine Salbe die dabei hilft.
Nein das ist nicht nötig-Einfach etwas warten oder eine Zinksalbe benutzen.
Wenn es Lippenherpes ist, dann sticht man die Blase nicht auf (ansteckend).
Guten Morgen,
ich denke nicht. Das sieht nach "normalen" Lippenherpes aus. Herpes kann auch durch Tröpfchen- und Schmierinfektion weitergegeben werden, also zum Beispiel durch Husten, Niesen oder das gemeinsame Benutzen eines Glases. Das Virus kann auch über die Schleimhäute (zum Beispiel in der Vagina oder im Mund) übertragen werden, ohne dass Symptome sichtbar sind.
Also bei Familie auch aufpassen mit Gläser etc.
Ein gang zur Apotheke reicht. Hol dir ne salbe :)
Bitte nicht zum Arzt gehen. Die haben im Moment wirklich mehr als genug zu tun. Das ist nichts schlimmes.
oder einfach aufstechen lol