Bauchnabelpiercing entzündet, was tun?

7 Antworten

Ja, das solltest du in jeden Fall behandeln lassen, damit keine Narben bleiben, falls du keine entzündungshemmende Salbe zuhause hast nimm Seife, die wirkt ebenfalls entzündungshemmend. Einfach damit vorsichtig abwaschen, ein Pflaster mit Seife drauf und immer wieder mit ein paar Tropfen Wasser das Pflaster feucht halten.

Einen ausreichend langen, aber nicht zu langen Titanstecker besorgen und eine Anti-Wildfleisch-Disc, dann geht das Wildfleisch auch wieder zurück. Zur Pflege sollte Kochsalzlösung ausreichen, es sieht kein bißchen entzündet aus.

Das ist kein Fall für einen Arzt, warum hast du es solange verschleppt statt rechtzeitig zum Piercer zu gehen?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wow wieso war man damit noch nie beim Piercer ?
Ja damit sollte man zeitnah mal zum Arzt gehen. Allerdings wird das etwas kosten. Das sieht echt schlimm aus

Mit Salzwasser spülen und in der Apotheke desinfizierende Creme holen z.B Betaisodona (das hat mir mein Piercer damals empfohlen) und auf jeden Fall zum Piercer oder besser noch zum Arzt.

Das sieht nicht gut aus. Geh´ unbedingt zum Arzt, wenn möglich gleich zum Hautarzt sonst zu deinem Hausarzt. Wenn beide ab morgen schon geschlossen haben sollten, dann könntest Du dich noch an den ärztlichen Bereitschaftsdienst wenden (Tel. bundesweit 116 117).