Muss ich vor dem einrichten von Bootcamp ein Backup erstellen?

3 Antworten

Eigentlich nicht weil wenn z.b. beim installierem der mac abstürzt nur die windows daten geschädigt sind wenn das passiert windows nochmal löschen und neu installierem

das ist nur eine Sicherheitsvorkehrung von Seiten Apples. Apple Empfiehlt standardmäßig bei fast jeder Installation und Einrichtung ein Backup, falls etwas schiefläuft. Eigentlich sollte nichts schief gehen. Aber wenn du sehr wichtige Daten auf deinem Mac hast würde ich dir auch empfehlen ein Backup zu machen, man weiß nie was alles schief gehen kann, ich habe schon die verrücktesten Sachen erlebt.

Nein du musst nicht, apple empfiehlt es nur für den fall der fälle das wichtige dateien auf der partition sind